Zielstellungen

Der Sportunterricht unserer Schule stellt sich zum Ziel, alle Schüler/Innen bei der Erweiterung und Vertiefung ihrer in der Grundschule erworbenen sportlichen Fähigkeiten und Fertigkeiten zu unterstützen. Ein Hauptanliegen unseres Unterrichts ist die Ausbildung sozialer Kompetenzen (Fairness, Teamgeist usw.) sowie von Handlungsorientierungen für den Alltag und den Umgang miteinander.

Unterrichtsangebote

Um bei den Schüler/Innen die Freude am Sport zu wecken bzw. zu erhalten bieten wir eine weit gefächerte, auch im Freien stattfindende Unterrichtsgestaltung an. Uns stehen dafürje eine standorteigene Turnhalle, drei Vereinshallen, zwei Sportstadien, das Eislaufstadion sowie ein Hallenbad zur Verfügung. Der Sportunterricht erfolgt getrennt geschlechtlich.