Schülerfirma Bozz - Catering

Unsere Schülerfirma ist in Form einer Genossenschaft organisiert und eingetragenes Mitglied des Verbands der Schülergenossenschaften. In der Regel führen wir in jedem eine Mitgliederversammlung durch und wählen unsere Vorstandsmitglieder und bestimmen Verantwortliche für die Buchhaltung und die Öffentlichkeitsarbeit.

Was wir anbieten:

Wir bieten Catering für Veranstaltungen innerhalb und gerne auch außerhalb der Schule an. Dabei können Sie sich ein Buffet ganz nach Ihren Wünschen gestalten lassen. Egal, ob kalte oder warme Speisen, vegetariasch oder mit Fleisch, mediterran oder orientalisch. Unsere Schülerfirma arbeitet nachhaltig.

Wer wir sind:

Unsere Schülerfirma besteht aus zwei Wahlpflichtkursen. Der Kurs mit den Schüler*innen aus den 7. und 8. Klassen lernt die Grundlagen des Kochens, der Hygiene, unterstützt aber auch schon die "Großen" bei Veranstaltungen. Sie kochen mit und sie helfen im Service.

Der Kurs mit den Schüler*innen aus den 9. und 10. Klassen bildet die Schülergenossenschaft. Jeder erwirbt durch seine Arbeit einen Genossenschaftsanteil für die Dauer seiner Schulzeit und hat somit volles Mitspracherecht. Wir kümmern uns um unsere Buchhaltung, schreiben jährlich einen Geschäftsbericht und sind für die Planung und Durchführung von Cateringaufträgen verantwortlich. Im Unterricht probieren wir, wie auch der Kurs 7/8, neue Rezepte aus und essen gerne gemeinsam.

Was wir machen:

Wir haben einen Catering- und Servicebereich, hier erledigen wir arbeitsteilig alles von der Planung, über den Einkauf, das Kochen, Servieren und Aufräumen, bis hin zur Abrechnung und Buchhaltung.

Kontakt:

bozz.cateringiss-wilmersdorfde