Mein Angebot:

Jeder Schüler, jede Schülerin kann und sollte ab Mitte der 9. Klasse und spätestens Anfang der 10. Klasse ein Gespräch mit einem Berufsberater der Arbeitsagentur führen - um persönliche Fragen ganz persönlich zu stellen und im Gespräch beantworten zu lassen:

• Welche Berufe passen zu mir?
  • Kann ich meinen Schulabschluss/Zensuren verbessern, einen höheren Schulabschluss erreichen?
  • Kann ich mit meinem Schulabschluss/meinen Zensuren die Ausbildung machen oder welche?
  • Wie komm’ ich zum OSZ und was mach ich da?
  • Vor allem, wo finde ich Anschriften von Betrieben oder Schulen die ausbilden wollen?
  • Bewerben kostet Geld – kann man mich da unterstützen?
  • Was passiert, wenn alles nicht klappt und ich nicht mehr in der Schule bin?

Sprechstunde in der Schule:

1 x im Monat - Termine und Anmeldeliste beim Klassenlehrer oder im Schulsekretariat.

Termin bei der Berufsberatung - melde dich an:

E-Mail: Herr Doyé

Telefon: +49 30 5555 70 2228 oder kostenfrei unter 0800 4 5555 00

Persönlich: Agentur für Arbeit in deiner Nähe

Online: Anmeldebogen

Informationen zur Berufsberatung an Ihrer Schule finden Sie hier. informieren sie sich auf der Seite der Bundesagentur für Arbeit