Biologie-AG

mittwochs, 13:30 – 14:30 Uhr

In der Biologie-AG arbeiten wir vor allem im Garten. Wir bauen gesundes Gemüse an, ernten und kochen. Im Winter versorgen wir die Mäuse und planen für unsere Outdoor-Küche und Sitzgelegenheit. Außerdem wollen wir Insektenhotels bauen und unsere Wandbegrünung für den Schulflur bepflanzen.

2017 haben wir am Lenné-Schulgartenwettbewerb mit dem Thema: „Die Welt zu Gast in unserem Schulgarten“ teilgenommen. Wir haben 7 Freikarten für die IGA bekommen und an der Preisverleihung teilgenommen. Außerdem können wir nun unsere eigenen Champions anbauen!

Was sonst noch alles paasiert ist, kann man hier sehen.

Ein toller Erfolg!

Chemie-AG

Experimentieren macht Spaß! In jeder AG Stunde wird praktisch gearbeitet! Zuletzt haben wir folgendes untersucht:

• Trocheneisnebel wie im Film
    • Cola und ihre Eigenschaften
    • ph-Werte von Lebensmitteln
    • Versuche für den chemkids-Wettbewerb zum Thema Bleistiftanspitzer
    • Indikator aus Rosenblättern
    • Herstellung unseres eigenen Brausepulvers

Wir treffen uns immer donnerstags, 14:30 Uhr in den Räumen der Chemie unter der Leitung von Fr. Flor!