Musik für Schüler

Unter dem Motto "Eine Zigeunerreise durch Natur und Märchen" stellte das "Trio Fantastico" verschiedene klassische Musikstücke vor. Die Sängerin Jana Lou, der Geiger Julius Schwahn sowie der Pianist Norbert Ochmann zeigten ihr Können, erzählten Interessantes über die Musik und animierten die ca. 90 Schüler zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschnipsen. Für viele war es eine erste, aber interessante Begegnung mit klassischer Musik.

Es folgten zwei weitere Konzerte, im Anschluss auch ein abendliches Elternkonzert. Gefördert wurde das Projekt von der Internationalen Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation. Schüler, die gern selbst ein Instrument erlernen wollen, können drei Schnupperstunden an einer Musikschule geschenkt bekommen.

Eindrücke vom Konzert