Zweiter Platz für BoZz-Catering

Erstellt von S. Simunovic |

Unsere Schülerfirma BoZz-Catering war zur Preisverleihung des Förderpreises "Praktisches Lernen und Schule 2015" ins Rote Rathaus eingeladen. Dort präsentierten sich insgesamt 17 Preisträger mit ihren Projekten.

Die Spannung war groß, denn alle hatten Interessantes vorzuweisen. Die Spannung stieg noch einmal enorm, nachdem bereits 15 Gruppen ihre Preise in Empfang genommen hatten und wir noch immer nicht aufgerufen worden waren.

Doch dann war die Freude groß: wir haben mit unserer Schülerfirma den 2. Platz belegt und einen Gewinn von 700 Euro erhalten. Wir freuen uns sehr und sowohl Schülerinnen und Schüler als auch die drei beteiligten Lehrerinnen waren sich einig: es war eine schöne Veranstaltung, wir haben viel gelernt und einen interessanten Tag an diesem für Berlin so wichtigen Ort erlebt.