Jungenmannschaft erkämpft Platz 55 beim Mini-Marathon

Erstellt von Anonymous | | Newsvorschlag

Besser hätte das Wetter beim diesjährigen Minimarathon am letzten Septemberwochenende nicht sein können - Sonne pur bei angenehmen Temperaturen. Zwölf Jungen sowie drei Mädchen unserer Schule ließen es sich nicht nehmen, in diesem Jahr die 4,2195 km anzugehen.

Alle Läufer/innen erreichten dabei das Ziel mit teilweise sehr achtbaren Leistungen. Siavash Babazadeh gelang mit einer Zeit von 19:28 min und Platz 466 von ca. 2000 teilnehmenden Jungen der Oberschulen die schnellste Zeit. Amir Moawad und Fabian Persson als eine der jüngsten Teilnehmer dieses Wettbewerbs kamen mit 20:25 min sowie 21:14 min (Plätze 598 und 670) ebenfalls sehr schnell über die Strecke.

Bei den Mädchen erzielte Alina Nowaczyk mit einer Zeit von 22:00 min und Platz 348 von ca. 1500 Läuferinnen das beste Ergebnis. Jamie-Louise Brandenburg wurde mit 24:33 min 640., Sarah-Sandra Schneider mit 25:07 min 717. des Läuferinnenfeldes.

In der Gesamtwertung (Addition der besten zehn Zeiten) konnten die Jungen mit 3:42:00 Stunden den 55. Platz von 71 gewerteten Schulmannschaften belegen.

Allen Sportlerinnen und Sportlern herzlichen Glückwunsch für die erfolgreiche Bewältigung der Strecke! Vielen Dank auch an Frau Park für die Bereitstellung der Fotos.

L. Schilling, P. Teubner und A. Grätz

Foto_Minimarathon.bmp