Frühes Aus im Fußball

Bei bestem Wetter fand die Fußball-Bezirksrunde im Wettkampf I (Jahrgänge 2005 bis 2008) statt. Unser Problem: Ohne eigene gymnasiale Oberstufe haben wir es gegen die Elft- und Zwölftklässler der anderen teilnehmenden Schulen in dieser Wettkampfklasse immer sehr schwer.

In der Vorrunde hatten wir es gleich mit zwei Gymnasien zu tun: gegen das Marie- Curie-Gymnasium verloren wir mit 1:4, gegen Sophie Charlotte mit 0:2.
Trotz der beiden Niederlagen zogen wir ins Viertelfinale ein, mussten dort allerdings gegen den späteren Turniersieger, die Friedensburg-Oberschule, bestehen. Wir begannen engagiert und hatten einige Torchancen, die leider ungenutzt blieben. So gelang dem Gegner die Führung, die wir lange Zeit in Grenzen hielten. Erst gegen Ende des Spiels, als wir noch einmal alles riskierten, fielen die entscheidenden Gegentore zum Endstand von 0:4.
Fazit: engagierte Leistung, sportlich fairer Auftritt, aber gegen die bis zu drei Jahre älteren Spieler der gegnerischen Schulen am Ende ohne realistische Chance
Spaß gemacht hat es trotzdem. Glückwunsch zum couragierten und bis zum Schluss kämpferischen Auftreten!