Zum Inhalt springen

News

Bericht zur ALBA-Oberschulliga 2022/23

Erstellt von F. Botsch |

Ziel der diesjährigen Oberschulliga war es vorrangig ein Team der ISS Wilmersdorf zu formen, welches die kommenden Jahre erfolgreichen Basketball spielen wird. Über ein Vorrundenturnier, wo wir souverän erster wurden, qualifizierten wir uns über ein Zwischenrundenturnier für das Abschlussturnier am 23.05.23 in der Max-Schmeling-Halle in der Wettkampfklasse Junior.

Dort ging es in zwei Dreiergruppen um die Plätze 1 bis 6. Nachdem wir das erste Spiel trotz großem Kampf und Engagement gegen eine gut strukturierte (und am Ende auch die bestplatzierte Mannschaft) zwar klar, aber eben auch erhobenen Hauptes verloren, ging es im zweiten Spiel um den Einzug ins Halbfinale. 
Dementsprechend intensiv wurde um jeden Ball, jeden Pass, jeden Wurf leidenschaftlich gekämpft. Angefeuert von einer lautstarken Auswechselbank ging es bis zum Ende hin und her. Überragende Passstafetten und wichtige Würfe ließen das Pendel letztendlich zu unseren Gunsten ausschlagen, so dass wir mit zwei Punkten Vorsprung das Spiel gewannen und ins Halbfinale einzogen. Dort zogen wir leider gegen den Gruppenersten der Gruppe A den Kürzeren, da wir in der Verteidigung keine Mittel gegen eingespielte Teambasketballer mit JBBL-Erfahrung fanden. 
Umso motivierter waren wir für das Spiel um Platz drei, in dem leider unsere mitunter schön herausgespielten Würfe in der ersten Halbzeit einfach nicht ins Ziel fanden und wir mit einem sechs-Punkte-Rückstand in die zweite Hälfte starteten. 
Hier zeigte sich erneut das Potential unserer neuformierten Mannschaft. Bis in die Haarspitzen motiviert wurde gerannt, verteidigt und der Korb attackiert, was möglich war, so dass wir kurz vor Schluss mit einem Zwischenspurt den Ausgleich erzielen konnten. Leider gehörte jedoch der letzte Korb der anderen Mannschaft und uns folglich der vierte Platz. In dem Moment war die Enttäuschung groß. Aber alles in allem war es eine tolle Teamleistung. Die größte Anerkennung erfuhren wir dadurch, dass die Turniergewinner unsere Motivation von der Bank aufnahmen und ebenfalls lautstark ihr Team anfeuerten. Wir haben das aber über alle Spiele gemacht – wir kommen wieder ;-)

I-S-S GO!

Es spielten: Ammar, Vincent, Valentin, Edwin, Neville, Alex, Serhan, Mio, Romeo, Youssouf, Michael
Assistenz-Coaches: Shiko, Lukas.

Zurück
IMG_1155.jpeg
IMG_1154.jpeg
IMG_1152.jpeg
IMG_1153.jpeg