Vakuum – Klassentheater

Erstellt von Mekela, Batol und Sophia aus der Klasse 8b |

Am Montag hatten wir ein Theaterstück mitten in unserem Klassenraum. Es handelte von Lügen und der Wahrheit und noch mehr. Es hat mit dem Besuch einer Influencerin angefangen, die einen Youtubekanal hat.

Sie wollte unsere Klasse davon überzeugen, dass wir nicht alles glauben sollen und hat uns ihre Videos gezeigt. Sie wollte mit uns für ihre Firma ein Casting machen. Dann kam ein Gast in die Klasse und sagte uns, dass er seinen Bruder sucht, der in die virtuelle Welt gereist sei. Damit fing das Theaterstück richtig an. Der suchende Mann zeigte uns ein Video von einem Freund, der uns erzählte, dass etwas Großes passieren wird. Aber auf diesen Fake sind wir nicht hereingefallen. Bald schon wurde alles aufgelöst und es war klar, dass alles nur gespielt war. Gemeinsam haben wir anschließend mit den Schauspielern über Wahrheit und Lügen gesprochen, denn das herauszufinden ist nicht immer leicht. Das Theaterstück war interessant, unterhaltsam und auch verwirrend, denn man wusste nicht immer, ob das ein Theaterstück ist oder doch real. Am Ende haben wir überlegt, was an dem Theaterstück real war. Nur die Sternzeichen der Schauspieler, die kurz eine Rolle gespielt haben, war so richtig real.

A25C1B22-C9B4-42F5-AE1B-DEBB3D94E3FB.jpeg