Halbfinale bei der Fußball Bezirksrunde

In der Wettkampfklasse II (Jahrgang 2007 bis 2009) traten wir gegen die anderen Schulen des Bezirks an, um uns für die nächste Runde zu qualifizieren. Das schafften wir leider nicht ganz, waren aber trotzdem gut dabei.

Im ersten Spiel unserer Vierergruppe gegen die Nelson-Mandela-Schule waren wir von Anfang an sehr konzentriert vor und gingen durch einen Elfmeter, den Bryan sehr souverän verwandelte, mit 1:0 in Führung. Das 2:0 für uns schoss Oskar, mit diesem Ergebnis gewannen wir auch.

Im zweiten Spiel gegen das Hildegard-Wegscheider-Gymnasium gerieten wir schnell mit 0:1 in Rückstand, allerdings schaffte Omar durch einen Freistoß, der vom Gegner noch abgefälscht wurde, den Ausgleich. Das Spiel endete mit 1:1.

Gegen den stärksten Gruppengegner, das Gottfried-Keller-Gymnasium, konnten wir lange gegenhalten, verloren aber dann doch mit 0:1. Durch die bessere Tordifferenz zogen wir aber trotzdem ins Halbfinale gegen den Ersten der anderen Gruppe ein.

Im Halbfinale ging es ausgerechnet gegen die Auswahl des Wald-Gymnasiums. Die Mannschaft dieser Schule war wie jedes Jahr ein schwerer Gegner. So mussten wir bereits in der dritten Minute das 0:1 kassieren und hatten in der Folge Glück, nicht noch stärker in Rückstand zu geraten. Doch wir wurden immer stärker und hatten einige klare Torchancen, die wir jedoch ungenutzt ließen. Am Ende waren wir zwar besser, sind aber mit dem 0:1 im Halbfinale leider ausgeschieden.

Trotz des miesen Regenwetters und unserem Ausscheiden war es ein gutes und faires Turnier. Unsere Mannschaft stand kurz vor dem Finaleinzug, weil sie als ein sehr geschlossenes Team auftrat, das sich gegenseitig unterstützte und anfeuerte. Schade, dass es nicht geklappt hat, aber Glückwunsch für eine tolle Leistung!