Dichter zu Besuch

Erstellt von A. Markus |

Du glaubst, dass alle Dichter schon lange tot sind? Dann solltest du mal Dan K. Sigurd kennenlernen. Er ist 31 Jahre jung, Dichter von Beruf und war heute in unserer Schule zu Besuch.

Was ist so besonders an Dan?
Er ist sonntags bei jedem Wetter im Mauerpark zu finden und schreibt dir dein persönliches Gedicht. Dazu musst du ihm nur drei Worte sagen und schon haut er in die Tasten seiner Schreibmaschine.

Schreibmaschine?
Genau! Dan ist sozusagen "oldschool" und benutzt anstatt eines Computers noch eine echte alte Schreibmaschine. Schau dir dazu das Foto an. Hier siehst du auch Dan ganz cool mit Sonnenbrille.

Unsere Klasse hat ihm übrigens die Worte "Hass, Baum, Müll" vorgegeben. Nach nur 10 Minuten bekamen wir unser Gedicht ausgehändigt. Lest es euch auf dem Foto mal durch!

An guten Tagen schreibt Dan für bis zu 60 Personen ein Gedicht - also 60 Gedichte! So kreativ wollen wir auch mal sein.

Bekommt er dafür Geld?
Klar, er lebt sogar davon und hat ein eigenes Buch veröffentlicht. Aber Dan sagt auch, dass er Gedichte aus Überzeugung schreibt und dass es auch harte Zeiten gibt.

Eins wissen wir jetzt ganz genau: Die Dichter leben mitten unter uns - sonntags im Park!

F32C703C-CA3C-4031-887F-A4BC7E2118BD.jpeg