Guter dritter Platz in der Fußball Bezirksrunde Wettkampf I

Erstellt von A. Grätz |

Auch dieses Jahr nahmen wir mit unserer Auswahl-Mannschaft im Wettkampf I (Jahrgänge 2004 bis 2007) an der Bezirksrunde im Fußball teil. Wir traten mit einem sehr gut besetzten und hoch motivierten Team, bei bestem Wetter, gegen vier andere Schulen an.

Leider mussten wir uns in den ersten beiden Partien erst einmal einspielen, deshalb starteten wir mit einem 1:1 im ersten Spiel, das zweite verloren wir unglücklich mit 0:1.

Danach fanden wir besser zusammen und besiegten die Nelson-Mandela-Schule klar mit 3:0. Unsere beste Leistung zeigten wir dann im letzten Spiel gegen das favorisierte Wald-Gymnasium, wir gewannen mit 2:1. Damit waren wir die einzige Mannschaft, der überhaupt ein Treffer gegen das Wald-Gymnasium gelang.

Leider belegten wir aufgrund der ersten beiden Spiele knapp nur den dritten Platz und verpassten damit das Weiterkommen in die Regionalrunde. Unser Ergebnis ist trotzdem ganz hervorragend zu bewerten, da wir als Sekundarschule ohne gymnasiale Oberstufe gegen die Gymnasien mit Spielern aus den 11. und 12. Klassen oft einen schweren Stand haben.

Nicht nur unsere Leistung, auch das faire und sportliche Auftreten unserer Jungs wurde von der Turnierleitung und den gegnerischen Mannschaften gelobt.

Deshalb herzlichen Glückwunsch an euch für ein tolles Turnier! Ein besonderer Dank auch an Bilal und Berke aus der Klasse 10a für die Unterstützung bei der Zusammenstellung und Betreuung der Mannschaft.

FD339DC7-2C61-495F-BC2C-B4B41216C692.jpeg
4ABA2CA8-B4C6-4A10-9C2A-75AB5ABE9700.jpeg