Zum Inhalt springen

News

Ab in die Oper

Erstellt von Felix Klein (9a) |

Wir waren in der Komischen Oper. Das Stück, das wir besuchten, hieß "Orpheus".

Die Stimmung war schon, bevor wir überhaupt in den Saal eingetreten sind, ausgelassen.

Bevor die eigentliche Aufführung begann, hörten wir noch einer Einführung einer Opernangestellten zu. Diese erzählte uns und dem restlichen Publikum interessante Fakten zur Herkunft des Stücks und die allgemeine Entstehung.
Anschließend genossen wir das beeindruckende, aber gewöhnungsbedürftige Stück der höheren Kunst.
Nach der Vorstellung besprachen wir zusammen, wie uns das Stück gefallen hatte.
Das Stück kam, wenn man den Aussagen vollen Glauben schenken darf, positiv an und der Abend kann als voller Erfolg abgestempelt werden.

Zurück
20220504_232214.jpg