Schülergenossenschaft besucht das Genossenschaftsforum

Erstellt von S. Simunovic |

Die Schüler*innen der Schülergenossenschaft BoZz-Catering besuchten am 5. Mai den Werkraum des Genossenschaftsforums in Schöneberg.

Dort stand ein Workshop zum Thema „Genossenschaft: Was sind wir und was wollen wir?“ im Mittelpunkt des Tages. Es war eine gelungene Veranstaltung, bei der wir viel über uns und unsere Organisationsform gelernt und Ziele für unsere Arbeit entwickelt haben. Darüber hinaus hatten wir viel Spaß und wurden von den Veranstaltern mit leckerem Essen verwöhnt. Zum Abschluss konnte die eine Hälfte der Gruppe noch eine Genossenschafts-Monopoly-Variante spielen, die andere Hälfte machte einen Spaziergang mit Führung und Quiz über das Gelände der Lindenhof-Genossenschaftssiedlung. Herzlichen Dank an das Genossenschaftsforum, die Arbeitsgemeinschaft Schülergenossenschaften sowie die Deutsche Kinder und Jugendstiftung, die uns diesen Tag ermöglicht haben.

1a.jpeg
1b.jpeg