Ergebnisse des Diercke Wissen Geografiewettbewerbs

Erstellt von A. Grätz |

Am diesjährigen Geografie-Wettbewerb, der vom Diercke-Verlag angeboten und organisiert wird, nahmen fast alle Klassen und damit sehr viele Schüler*innen teil. Gefragt war geografisches Wissen in den Kategorien Deutschland, Europa, Welt sowie Allgmeine Geografie.

Zunächst fand der Ausscheid innerhalb der Klassen statt. Die Klassensieger*innen nahmen dann am Schulwettbewerb teil.

Die jeweils besten Ergebnisse in ihrer Klassenstufe erzielten:

7. Klassen: Aurelie (7c)
8. Klassen: Linda (8b)
9. Klassen: Harun (9b)
10. Klassen: Carlo (10b)

Beim Schulwettbewerb erzielte Harun aus der Klasse 9b mit hervorragenden 15 Punkten das beste Ergebnis.

Die weiteren Platzierungen:
2. Platz: Carlo (10b)
3. Platz: Lennart (10c)
4. Platz: Egemen (8c)
5. Platz Kahina (8a)

Harun hat unsere Schule beim berlin-weiten Landeswettbewerb vertreten. Das Ergebnis werden wir im Mai erfahren. Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme und herzlichen Glückwunsch an Harun sowie alle Klassensieger*innen und Platzierte.

Diercke.jpg