Zum Inhalt springen

News

BoZz Catering bekommt Besuch vom Auslandsrundfunk der Deutschen Welle

Erstellt von L. Koehn |

Nachdem unsere Schülergenossenschft BoZz-Catering bundesweit den 2. Platz um das Qualitätssiegel für Schülerfirmen erreicht hat, wurde die Nachrichtenredaktion der Deutschen Welle Ukraine auf uns aufmerksam. Entstanden ist ein kurzer Beitrag, der einen Einblick in die Arbeit unserer Schülerfirma bietet. 

Auch unsere Schülergenossenschaft BoZz-Catering ist stark von den Einschränkungen durch die Corona-Situation getroffen: Der Kurs kann nur noch nach Jahrgängen getrennt unterrichtet werden, Aufträge mussten abgesagt werden, neue Anfragen bleiben vorerst aus... Umso mehr freuten wir uns, als die Redaktion der Deutschen Welle Ukraine eine Anfrage für einen kurzen Beitrag über unsere Schülerfirma stellte. Die Schüler*innen des 10. Jahrgangs des Wahlpflichtkurses wurden bei der Arbeit in unserer Küche gefilmt und interviewt. Wir freuen uns über das Ergebnis!  

Link zum Film: https://www.dw.com/uk/keiterynh-vid-berlinskykh-shkoliariv-dlia-prezydenta/av-55616912 

Zurück
DW.jpg