Hier passiert eine ganze Menge

Seit Mitte März war auf einmal vieles anders. Schule ohne Schüler? Nein - bei uns gab es nur Schule ohne Schule. Nun haben wir einen kleinen Blick zurück geworfen auf eine für alle neue Situation.

Seit dieser Woche findet für jeden Schüler auch Präsenzunterricht statt. Homeschooling hat aber dennoch eine große Bedeutung und funktioniert weitestgehend ziemlich gut. Wie gut genau alles läuft und gelaufen ist, haben wir bei allen Beteiligten erfragt und ein tolles Feedback bekommen, was wir gern mit allen teilen möchten. Dazu klicken Sie bitte hier.

Aber was genau machen wir hier denn eigentlich? Wir stehen in engem Kontakt zu allen Schüler*innen und Eltern. Wir stellen Arbeitsmaterialien in Papierform zur Verfügung, aber vor allem findet Unterricht digital statt. Über verschiedene Plattformen stellen wir den Schüler*innen Material auch zur digitalen Bearbeitung zur Verfügung, verknüpfen Lerninhalte mit Lernvideos, treffen uns regelmäßig auch in Videokonferenzen, geben schnell ein Feedback zu den Arbeitsergebnissen, die digital aber auch analog eingereicht werden können, sind aber auch mal Seelentröster, Stressdämpfer oder einfach offenes Ohr für Eltern und ihre Kinder.

Homeschooling_Feedback_1.jpg
Homeschooling_Feedback_2.jpg