Preisverleihung des Schulgartenwettbewerbs 2019

Erstellt von C. Flor |

Am 24.10.2019 fand die Preisverleihung des Schulgartenwettbewerbs in unserer Schule statt.

Das Catering hatte viel zu tun, um rund 200 Gäste mit leckeren Speisen und Getränken zu versorgen.

Insgesamt haben mehr als 30 Berliner Schulen Beiträge von ihren Schulgärten eingereicht.

Die Biologie-AG unsere Schule hatte mit dem Projekt: „Vom Korn zum Brot“ ein Video gedreht, indem vom Bau des Hochbeets, über das Säen verschiedener Getreidesorten bis zum Brot backen alles dokumentiert war.

Zur Besichtigung unseres Gartens wurden der Jury verschiedene Brotsorten angeboten.

Die Arbeit wurde belohnt! Die Lenne-Akademie hat uns den 2. Platz verliehen! Ein toller Erfolg!

Die Preise: ein großes Bienenhotel, eine Box zum Züchten von Champignons, 2 Weiden, Blumenzwiebeln, eine besondere Erde, Safrankrokusszwiebeln

2_13.jpg
3_09.jpg