Gemüse-Obst-Kisten „wöchentlich/ bio/ saisonal/ aus der Region“

Erstellt von S. Simunovic |

Ab Oktober bekommen wir diese ein Jahr lang gesponsert. Was darin sein wird, suchen Schüler*innen und Lehrer*innen der Schülerfirmen-Kurse gemeinsam aus...

… und sind damit eine von 9 Berliner Schulen, die am IN FORM-Projekt, gefördert durch das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft sowie die Vernetzungsstelle für Kita- und Schulverpflegung, teilnehmen.

Am 25.9. fand die Auftaktveranstaltung in toller Atmosphäre in der Markthalle Neun in  Kreuzberg statt. 5 unserer Schüler*innen durften dabei sein und für die Erwachsenen Snacks aus den Zutaten der ersten Kisten zubereiten. Zukünftig wird im WAT-Unterricht, in den Kursen der Schülerfirma und in der Cafeteria mit den Obst-Gemüse-Kisten geschnippelt, gekocht und natürlich gegessen.

Gemuesekiste.jpg