Umweltaktionstag und Regenwald-Vernissage

Erstellt von A. Mac Lean |

Am 19.09.2019 fand an unserer Schule ein großer Umweltaktionstag mit 21 verschiedenen Kursangeboten rund um das Thema "Upcycling" statt. Am Nachmittag wurden die "neu" entstandenen Kunstobjekte präsentiert. ...

... Abgerundet wurde der Nachmittag durch die Eröffnung unserer Regenwaldausstellung - die spannende Wahl der drei besten Regenwaldbilder - mit kulinarischen Köstlichkeiten unserer Schülerfirma und dem Catering sowie durch den Kuchenanschnitt einer riesigen Regenwaldtorte für die 19 Finalisten/Finalistinnen! Bei einem bunten Aulaprogramm, begleitet durch unsere Schulband, den Leseprofis und der Tanz-AG, wurden dann die Sieger und Siegerinnen ermittelt, die durch die letzte Wahlinstanz - der GEV und dem pädagogischen Personal unserer Schule - gewählt wurden. Der Abend wurde durch die Prämierung der 3 Siegerinnen abgerundet. Wir gratulieren und bedanken uns bei den vielen Eltern, allen Schülerinnen/Schüler und unserem Kollegium - die Aula war so gefüllt, dass wir auch bei eher herbstlichen Temperaturen keine Heizung brauchten!

Weitere Informationen und Eindrücke findet man hier.

Platz_1.jpg
Platz_2.jpg