Besuch im Schulgarten

Erstellt von S. Simunovic |

Unsere fleißige Bio-AG unter der Leitung von Frau Flor hat sich auch in diesem Jahr wieder am Schulgartenwettbewerb der Lenné-Akademie beteiligt.

Am 28.09.2019 besuchte uns die Jury und ließ sich von den Schülerinnen und Schülern den Schulgarten zeigen. Die Jugendlichen zeigten, dass sie gut Bescheid wussten was sie in diesem Jahr angebaut und gepflegt haben. Sie präsentierten sowohl die Obst- und Gemüsesorten als auch das Getreide. Sie hatten sich nämlich in diesem Jahr den Schwerpunkt „Getreideanbau, auch alter Sorten“ gesetzt. Diese Getreidesorten hatten sie in einem Hochbeet, das aus einem alten Schrank entstanden war, angebaut.

Im Anschluss konnten alle noch von den selbst gebackenen Broten  mit selbst gemachten Aufstrichen probieren und ein wenig gemütlich neben dem Schulgarten sitzen.

1_13.JPG
2_08.JPG