Zum Inhalt springen

News

Zu Gast im Schloss Bellevue

Erstellt von S. Simunovic |

Unsere Schülerfirma BoZz-Catering war zur Feier des 25jährigen Jubiläums der DKJS ins Schloss Bellevue eingeladen. Bei viel Sonne und Wärme verbrachten wir einen interessanten Tag im Schlossgarten...

 

...

und

es war ein wunderbares Erlebnis für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Die First Lady, also Ehefrau von Bundespräsident Frank Walter Steinmeyer und Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, Frau Elke Büdenbender, kam gemeinsam mit Moderatorin und Stiftungsbotschafterin Barbara Schöneberger sowie den Ehefrauen der ehemaligen Bundespräsidenten an unseren Stand.

Frau Büdenbender begrüßte jeden von uns persönlich und wollte ganz genau von uns wissen, was wir machen und wie wir arbeiten. Zu guter Letzt probierte sie von unserem mitgebrachten Fingerfood und lobte uns sehr.

Darüber hinaus durften wir natürlich mitfeiern. Es gab viel leckeres Essen und Trinken. Besonders spannend waren die frittierten Insekten. Beim Kleinfeldfußball gewannen zwei von uns Fanartikel von Hertha BSC. Ein Bühnenprogramm mit Live-Musik und viele prominente Menschen aus dem Fernsehen und der Politik waren ebenfalls dabei.

Zurück
1_12.JPG
IMG_8164.JPG
IMG_8165.JPG
IMG_8171.JPG
IMG_8174.JPG
IMG_8176.JPG
IMG_8178.JPG
IMG_8180.JPG
IMG_8182.JPG
IMG_8194.JPG
IMG_8196.JPG
OBNF6601.JPG