Minimarathon 2010

Erstellt von A. Grätz | | Newsvorschlag

Mini-Marathonis der Sekundarschule Wilmersdorf

trotzten dem Wetter

Viel schwieriger hätten die Wetterbedingungen am Samstag beim Minimarathon nicht sein können. Den ganzen Tag Regen, kühl und nasse Straßen. Trotzdem wagten sich 12 Schülerinnen und Schüler auf die 4,2195 km lange Mini-Marathonstrecke. Alle erreichten das Ziel in guten bis sehr guten, teils herausragenden Zeiten. Herzlichen Glückwunsch an diese Teilnehmer/innen für ihr sportliches Engagement und die erreichten Leistungen!

Das Spitzenergebnis unserer Schule erzielte David Lanz, der mit 15:29 min den 70. Platz von 1827 gestarteten Läufern erreichte. Mike Steinke kam mit 18:28 min unter die ersten 500 Jungen. Bei den Mädchen war Sarah-Sandra Schneider mit 23:33 min und Platz 621 von 1475 Mädchen sehr gut dabei. Die anderen Mädchen, alle aus den 7. Klassen, kamen alle unter die besten 1000.

Leider kamen aufgrund krankheitsbedingter Absagen weder bei den Jungen noch bei den Mädchen die erforderlichen 10 Läufer zusammen, um als Schule in die Mannschaftswertung zu kommen.

Andreas Grätz, Sportlehrer

070929_010_03.jpg