Ein großartiger Erfolg für unsere Staffeljungs !!!!

Erstellt von P. Teubner |

Mittwoch, 5.Oktober 2010: Die besten Schulstaffeln aus ganz Berlin treffen sich im Friedrich-Ludwig-Jahn-Stadion zum fairen Wettstreit. Es geht darum, die schnellste 4x100m-Staffel zu ermitteln. Über 20 Mannschaften treten in der Wettkampfklasse III (Jg.96/97) an.

Bereits im Vorlauf (es fanden insgesamt 4 Vorläufe statt) konnte unsere Staffel die zweitbeste Zeit erzielen: 50.71 sec. Nur die Jungs von der Sophie-Charlotte-Oberschule waren schneller (50.64 sec). Es bestand also die berechtigte Hoffnung auf einen Podiumsplatz.

Das Finale: Phillip Kinberger legt einen perfekten Start hin. Er übergibt an Bünyamin Capar, dieser an Marco Rademacher. Beim letzten Wechsel liegen wir auf Platz 2. Der Schlussläufer der Sophie-Charlotte-Oberschule hat ein paar Meter Vorsprung. Jetzt war Elvis Hopmann an der Reihe. Und er schaffte das schier Unmögliche. Meter für Meter kämpfte er sich an den Läufer vor ihm heran. Kurz vor der Ziellinie sind jetzt beide gleichauf. Fast gleichzeitig überqueren beide die Linie, Fotofinish!! Keiner wusste, wer denn nun gewonnen hatte. Aber die elektronische Zeitmessung erkannte jeden Zentimeter. Und dann war es klar: Unsere Staffel hatte gewonnen, mit der Fabelzeit von 50.49 sec !!

Glückwunsch Jungs!

P.S. Unser Ersatzmann Phillip Grunow kam leider nicht zum Einsatz. Er half der Staffel jedoch im Bezirksausscheid, sich für den Endlauf zu qualifizieren und soll deshalb ebenso gewürdigt werden.

staffelsiegOkt2010_01.jpg