In einer Gruppenphase ging es wieder um vollen Einsatz, Spaß im Team und um Erfolg. Das erste Spiel war kaum an Spannung zu überbieten. Sehr engagiert starteten beide Mannschaften ins Turnier. Es ging hin und her und die Defense leistete hervorragende Arbeit. Trotzdem ging das erste Spiel knapp mit zwei Punkten verloren. Der Korb war einfach wie vernagelt. Auf der einen Seite war die Enttäuschung über den verpassten Sieg groß, auf der anderen Seite aber auch der Stolz über die tolle Mannschaftsleistung und den hervorragenden Einsatz. Mit dem Wissen heute mithalten zu können, ging es direkt danach ins zweite Spiel. Und auch hier ging es ständig hin und her bis kurz vor Schluss zwei verwandelte Freiwürfe für ein nötiges Punktepolster sorgten und durch die konzentrierte Abwehrarbeit der erste Sieg eingefahren werden konnte. Die Freude und der Stolz auf die mannschaftliche Geschlossenheit waren riesig. Auch das dritte Spiel konnte lange Zeit ausgeglichen gestaltet werden, ging dann aber leider knapp verloren. Das letzte Spiel war sehr undankbar, da es ohne Pause gegen den später unangefochtenen Turniersieger ging. Auch hier war der Einsatz aber wieder mit großem Vorbildcharakter. Der Gegner wurde bei der niedrigsten Punktezahl gehalten, nur ging vorne leider nichts rein. Trotz dieser Niederlage war die Stimmung im Team gut. Das lag an der geschlossenen Teamleistung (man unterstützte sich gegenseitig), dass man zeigte, dass man mithalten kann und das natürlich der erste Sieg eingefahren werden konnte. Klasse Leistung!
Ein – TEAM!!!
Es spielten: Abdullah, James, Jason, Jawad, Monim, Noam, Velin. Assistenzcoach: Okan.


