Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsorientierung / BSO

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
21.2.2019 : 21:16 : +0100

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf



News

Theater einmal anders

Wieder einmal nutzte die Klasse 10c die Projekttage vor den Herbstferien für einen Theaterbesuch. Es stand jedoch nicht ein „klassisch gespieltes“ Stück auf dem Programm, sondern ...[mehr]

Tolle Ergebnisse beim Berliner Mini-Marathon

Neun sportbegeisterte Schüler unserer Schule nahmen die 4,2 Kilometer lange Strecke in Angriff. Bei bestem Laufwetter konnten zwei Schüler - Daniel und Can - fast die 20-Minuten-Marke unterbieten ...[mehr]

Die 10. Klassen legen selbst Hand an

Am 18. September besuchten die Klassen 10a und 10c den „Tag des Handwerks“ im und um das Rathaus Spandau und konnten am Ende des Tages mit eigener Hand Erschaffenes mit nach Hause nehmen.[mehr]

Geschafft!

Es war ein ganzes Stück Arbeit, aber es hat sich in mehrfacher Hinsicht gelohnt. Endlich werden wir auch ganz offiziell MINT-freundliche Schule. Die feierliche Ehrung findet am 15. Oktober statt.

Verewigt in der Berliner Kulturszene

Unser Beitrag zum Schülerkunstwettbewerb "Mauern einreißen" zum Musical "Hinterm Horizont" von Udo Lindenberg ist nun dauerhaft auf Leinwand im Stage Theater Berlin ausgestellt. Wir freuen uns riesig darüber!

Zweiter Platz für BoZz-Catering

Unsere Schülerfirma BoZz-Catering war zur Preisverleihung des Förderpreises "Praktisches Lernen und Schule 2015" ins Rote Rathaus eingeladen. Dort präsentierten sich insgesamt 17 Preisträger mit ihren Projekten[mehr]

Geschichte hautnah

Die 10k hat im Rahmen einer Exkursion die Gedenkstätte Sachsenhausen besucht. Passend zum traurigen Thema begleitete uns den ganzen Tag der Regen...[mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot