Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsorientierung / BSO

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
12.11.2018 : 19:01 : +0100

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf



News

Kursfahrt nach Paris

Die Französisch-Kurse 9 und 10 konnten gemeinsam mit Herrn Karahan und Herrn Riechert in Paris ihr Gelerntes in der Praxis erproben. Die Tage waren vollgepackt mit vielen Programmpunkten: ...[mehr]

Schulmeisterschaft Charlottenburg-Wilmersdorf 2016 gewonnen

Wir konnten uns gegen die Otto-von-Guericke-Schule und die Paula-Fürst-Schule durchsetzen und holten am 16.06.2016 den Titel. Wir freuen uns riesig über den Pokal und werden ihn im nächsten Jahr verteidigen.[mehr]

Mit dem Falkner unterwegs im Turm des Schulhauses...

….waren Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs im Rahmen des NaWi-Unterrichtes. Wieder einmal hat unsere Schule in ihrem Turm ein Falkenpaar mit ihrem Nachwuchs zu Gast. [mehr]

Ein kleines Rätsel zwischendurch...

Die Klasse ...... der Sekundarschule Wilmersdorf war küntlerisch tätig und das ist dabei entstanden. Viele Grüße von der Klasse ......[mehr]

So eine Eierei

Die Schülerinnen und Schüler der Kurse ,,Leben auf der Erden'' und "Kreativ" stellten uns mit visueller Darbietung und lustigen Spielen das eher unlustige Thema der Hühnerhaltung vor.[mehr]

Regenbogenkuchentag

Im Rahmen der "Kiss Kiss Berlin" Aktion von MANEO haben unsere Schülerinnen und Schüler gemeinsam 9 Regenbogenkuchen gebacken und am Freitag den 13.05.2016 in der Schulcafeteria verkauft. Die Einnahmen...[mehr]

Jette und Frieder im Grips

Unsere Klasse 10c hatte am 22.04.2016 das Vergnügen, einen Exkursionstag im Grips-Theater zu verbringen. Wir haben uns die letzte Vorführung von "1848 - Die Geschichte von Jette und Frieder" angeschaut.[mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot