Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsorientierung / BSO

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
17.9.2019 : 10:47 : +0200

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf


Um 18 Uhr findet in der Aula die Prämierung der besten
drei Regenwaldbilder aller Schüle*innen statt.

Eine wichtige Elterninformation liegt hier zum Download bereit.


News

Das neue Geschäftsjahr startet mit großem Lob

BoZz-Catering hatte schon während der Schnupperphase den ersten Auftrag: Fingerfood und Getränke für 30 Personen anlässlich der Eröffnung der Pädagogischen Werkstätten in Grunewald. [mehr]

"Messer Machen Mörder" - Ein Präventionsprojekt der Berliner Polizei

In Klassenstufe 9 wurde im August für jede Klasse der zweistündige Workshop von unseren zuständigen Präventionsbeauftragten der Polizei durchgeführt. Ein wichtiger Beitrag zur Gewaltprävention...[mehr]

Viel zu schade zum Wegwerfen

Im Zuge der Bauarbeiten am Dach der Schule ist doch einiges an Schutt angefallen. Die Holzreste jedoch konnten wir sehr gut gebrauchen...[mehr]

Besuch im Schulgarten

Unsere fleißige Bio-AG unter der Leitung von Frau Flor hat sich auch in diesem Jahr wieder am Schulgartenwettbewerb der Lenné-Akademie beteiligt.[mehr]

Ehrenamt zahlt sich aus

Wieder wurden zwei Mädchen und ein Junge der 9. Klasse im Roten Rathaus von der Senatorin Elke Breitenbach mit dem „Berliner FreiwilligenPass“ ausgezeichnet.[mehr]

Auf zu neuen Abenteuern

Am 05.08.2019 war es wieder soweit. Die Aula war gut gefüllt mit vier neuen Klassen gespannter Schüler*innen zumeist in Begleitung ihrer Eltern. Wir Lehrer*innen waren aber nicht minder neugierig.[mehr]

Das "Yaam Berlin" bei uns in der Schule

Das Yaam-Hip-Hop-Projekt „HighFive“ war am 06.06.2019 erneut bei uns zu Gast. Mit Hilfe von mehreren Künstlern_Künstlerinnen und Workshops aus den Bereichen Rap, Graffiti und Breakdance... [mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot