Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsorientierung / BSO

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
16.10.2018 : 21:23 : +0200

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf



News

BoZz-Catering bei der IGA

Am 28.06.17 machte sich BoZz Catering bei strahlendem Sonnenschein auf ins ferne Marzahn. Ziel war die Internationale Gartenaustellung, wo wir an einem Workshop teilgenommen haben. [mehr]

London, here we come!

Morgens früh um 5:30 haben wir uns am Flughafen Schönefeld getroffen und sind zwar tot müde, aber auch erwartungsvoll in den Flieger nach London gestiegen. [mehr]

Irland, die grüne Insel

Es wird gesagt: In Irland regnet es immer, aber nur 15 Minuten. Am ersten Tag konnten wir das auch bestätigen, die anschließenden Tage wurden wir mit blauem Himmel und Sonnenschein von einem anderen Irland übe[mehr]

Regenbogenkuchenanschnitt im Roten Rathaus

Im Rahmen der "Kiss Kiss Kiss" Kampagne von MANEO e.V. wurden am 16.05.2017 von unseren Schülern_Schülerinnen selbstgebackene Regenbogenkuchen verkauft. [mehr]

Besuch einer Zeitzeugin an unserer Schule

Am 28.4. stellten wir unser Projekt „Stolpersteine in Berlin-Schmargendorf“ vor. Anwesend waren interessierte Schülerinnen und Schüler aus fast allen Klassen der Schule, ... [mehr]

Vorbereitung für Schülerwettbewerb „Kuh'l bleiben“

Im Rahmen der Vorbereitungen unseres Wettbewerbsbeitrages waren wir, der Wahlpflichtkurs „Leben auf der Erde“, auf der Grünen Woche zum Apfelsaftpressen. [mehr]

Solidarisch, praktisch, gut – Zukunftsmodell Schülergenossenschaft

Unter diesem Motto wurden wir zur Tagung des BBU (Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen) nach Bad Saarow in das Hotel Esplanade eingeladen. [mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot