Förderverein

Endlich haben wir dem Förderverein "Freunde der Sekundarschule Wilmersdorf e.V." Leben eingehaucht. Unsere Satzung finden Sie hier und unseren Flyer mit vielen weiteren Informationen hier.

Schülerfirma

Leseförderung

Schulsozialarbeit

Kompetente Schulsozialarbeiter unterstützen uns bei der Arbeit.

Berufsberatung

Was kommt nach der Schule?

Beratung gibt Orientierung.

Kooperationspartner

Hier finden sie eine Übersicht über unsere schulischen und betrieblichen Partner.


Sie sind hier: Home > Home
26.8.2016 : 21:54 : +0200

Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf


Wir trauern um die Schüler und die Lehrerin der Paula Fürst Schule, die dem Anschlag in Nizza zum Opfer fielen.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gilt den Angehörigen und Freunden.

Es ist unfassbar!

Im Namen des Schulteams
Martina Schult


News

SchülerFreiwilligenPass

Am 04. Juli 2016 war es wieder soweit, Schülerinnen und Schüler unserer Schule erhielten auf einer Festveranstaltung im Roten Rathaus die SchülerFreiwilligenPässe überreicht.[mehr]

Tag der Rekorde

Schon zum zweiten Mal widmeten wir die letzte Schulwoche ganz dem Sport. Auftakt bildete der Tag der Rekorde. Hier konnten unsere Schüler in verschiedenen "sportlichen" Disziplinen zeigen, was in ihnen steckt.[mehr]

Refugeeday

Am 06.07.2016 fand in unserer Schule der „Refugeeday“ statt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern stellte die Schulsozialarbeit ein Programm mit Musik, Theater und Film zusammen.[mehr]

Workshop unter professioneller Anleitung

Unser Schülerfirmenkurs 9/10 hatte am vergangenen Donnerstag einen besonderen Workshop. Wir kochten uns unter Anleitung eines gelernten Kochs ein dreigängiges Menu und genossen...[mehr]

Kursfahrt nach Paris

Die Französisch-Kurse 9 und 10 konnten gemeinsam mit Herrn Karahan und Herrn Riechert in Paris ihr Gelerntes in der Praxis erproben. Die Tage waren vollgepackt mit vielen Programmpunkten: ...[mehr]

Schulmeisterschaft Charlottenburg-Wilmersdorf 2016 gewonnen

Wir konnten uns gegen die Otto-von-Guericke-Schule und die Paula-Fürst-Schule durchsetzen und holten am 16.06.2016 den Titel. Wir freuen uns riesig über den Pokal und werden ihn im nächsten Jahr verteidigen.[mehr]

Mit dem Falkner unterwegs im Turm des Schulhauses...

….waren Schülerinnen und Schüler des 7. Jahrgangs im Rahmen des NaWi-Unterrichtes. Wieder einmal hat unsere Schule in ihrem Turm ein Falkenpaar mit ihrem Nachwuchs zu Gast. [mehr]

Infos zur Sekundarschule

Die Sekundarschule Wilmersdorf ist eine teilgebundene Ganztagsschule.

Unsere Schule besuchen ca. 300 Schülerinnen und Schüler.

Bei uns steht die naturwissenschaftliche und sportliche Ausbildung im Mittelpunkt.

Unser Mittagsangebot