Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf

Ein erster Überblick

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu einem kleinen Film. Einen schnellen Überblick über unsere Schule finden sie hier.

Hier finden Sie unseren aktuellen Elternbrief.
Wenn es neue Informationen gibt, finden Sie die an dieser Stelle auf unserer Homepage.
Aktuelle Informationen finden Sie auch jederzeit auf der Seite der
Senatsschulverwaltung https://www.berlin.de/sen/bjf/
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter
sekretariatsekundarschule-wilmersdorf.schule.berlinde.

"Hör gut zu!"

Der Podcast der Sekundarschule Wilmersdorf - #2

Hier zum Nachhören

Die Schülerfirma hatte einen schönen Projekttag

Erstellt von S. Simunovic |

Am 22. Februar war es wieder so weit. Wir durften uns unter der Anleitung eines gelernten Kochs ein dreigängiges Menü kochen und im Anschluss selbst essen.

Es gab als Vorspeise Feldsalat mit Süßkartoffelchips und Saiblingfilet, der Hauptgang bestand aus mit Kräuterkruste überbackener Hühnerbrust, Kartoffelgratin und Brokkoli-Möhren-Gemüse. Zum Dessert bereiteten wir uns Mangomousse auf Erdbeerspiegel mit frischen Früchten und einer Mandelsplitterpraline zu.

Das Highlight für die meisten von uns waren die Saiblingsfilets. Dazu filetierten wir die ganzen Fische sogar selbst.

3_01.jpeg
4_01.jpeg