Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf

Ein erster Überblick

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu einem kleinen Film. Einen schnellen Überblick über unsere Schule finden sie hier.

Hier finden Sie unseren aktuellen Elternbrief.
Wenn es neue Informationen gibt, finden Sie die an dieser Stelle auf unserer Homepage.
Aktuelle Informationen finden Sie auch jederzeit auf der Seite der
Senatsschulverwaltung https://www.berlin.de/sen/bjf/
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter
sekretariatsekundarschule-wilmersdorf.schule.berlinde.

"Hör gut zu!"

Der Podcast der Sekundarschule Wilmersdorf - #2

Hier zum Nachhören

Spielbericht: ALBA-Oberschulliga - Vorrundenturnier 9./10. Klasse

Erstellt von F. Botsch |

Am Montag nach der 4. Stunde stand das erste Turnier für die 9./10.-Klassen am Goethe-Gymnasium in Lichterfelde an. Krankheitsbedingt war der Kader etwas ausgedünnt, konnte aber durch spontane Unterstützung aufgefüllt werden. Zuverlässig fanden alle Spieler den Weg zur Spielstätte.

Dort angekommen, wurde das Turnier in zwei Dreier-Gruppen abgehalten. Als erstes spielten wir in Gruppe B gegen das Gymnasium Steglitz und direkt danach gegen die Grünauer Gesamtschule. In der ersten Halbzeit des ersten Spiels zeigte sich die Erfahrenheit des Gymnasiums Steglitz und wir wurden durch eine aggressive Verteidigung schnell unter Druck gesetzt und uns schwammen etwas die Felle davon. Aber wir hielten dagegen und konnten die zweite Halbzeit ausgeglichen gestalten. Und das gegen die Mannschaft die im späteren Turnierverlauf in einem engen Finalspiel den zweiten Platz gewann.
Im zweiten Spiel konnten wir die Partie ebenfalls ausgeglichener gestalten, aber die Körbe fielen nicht immer und wir hatten wohl auch etwas an Energie im ersten Spiel lassen müssen. So dass wir als dritter in der Gruppe B ins Spiel um Platz 5 gingen. Dort zeigte sich, dass der Gegner seine Größenvorteile geschickt ausspielen konnte und wir leider auch unser letztes Spiel verloren.
Natürlich hingen da etwas die Köpfe. Einen Sieg hätten wir schon gerne mitgenommen.
Aber durch großen Einsatz bis zum Ende jedes Spiels (es wurde gerannt, Abschlüsse gesucht, der Ball bewegt, sehr schöne Plays über größere Spieler hinweg, der Korb attackiert, die Gegenspieler fair verteidigt), bleibt das Gefühl sich mit starken Gegnern messen zu können. Und die nächsten Spiele werden mit der Einstellung auch erfolgreich was das Ergebnis angeht. :-)

Ein – Team!!!

Es spielten: Alex, Biram, Bryant, Michael, Neville, Onur, Ryusho, Samet, Serhan, Yaman, Youssouf. Assistenz-Coach: Nissim.

5d688eba-4e62-4ecc-97e3-10a2ba9157bf.jpeg