Willkommen in der Sekundarschule Wilmersdorf

Ein erster Überblick

Mit einem Klick auf das Bild gelangen Sie zu einem kleinen Film. Einen schnellen Überblick über unsere Schule finden sie hier.

Hier finden Sie unseren aktuellen Elternbrief.
Wenn es neue Informationen gibt, finden Sie die an dieser Stelle auf unserer Homepage.
Aktuelle Informationen finden Sie auch jederzeit auf der Seite der
Senatsschulverwaltung https://www.berlin.de/sen/bjf/
Bei Rückfragen melden Sie sich gerne unter
sekretariatsekundarschule-wilmersdorf.schule.berlinde.

"Hör gut zu!"

Der Podcast der Sekundarschule Wilmersdorf - #2

Hier zum Nachhören

BoZz unterwegs

Erstellt von Elif-Tuana Klasse 9c |

Am 18.01.2024 unternahmen wir mit der Schülerfirma eine Exkursion in den Werkraum des Genossenschaftsforum zu einem Workshop über das Thema „Genossenschaften“. Wir wurden von Dr. Sebastian Mehling und Caroline Rosenthal im „Werkraum cooperativ“ sehr nett begrüßt und sofort mit Keksen und Tee überrascht.

Uns wurde erklärt was eine Genossenschaft ist,wann die ersten Genossenschaften gegründet wurden und dazu   zeigten sie uns einen interessanten Film zum Thema Genossenschaften.

In der Pause wurden uns vom Genossenschaftsforum leckere Pizzen spendiert.

Nach der Pause ging es mit Gruppenarbeit weiter: Aufgaben zu den Zielen von Genossenschaften, zu unserer Satzung bzw. ein Spiel zu den Regeln von Genossenschaften.

Ich hatte mich auf den Ausflug sehr gefreut, da es was Neues für mich ist, und ich dadurch auch sehr viel über das Thema mitgenommen habe. Was ich auch toll fand war wie die „Profis“ vom Genossenschaftsforum mit uns umgegangen sind und wie sie uns die Sachenbeigebracht haben. Es hat uns alles sehr viel Spaß gemacht.

Wer sich über dieses Thema näher informieren möchte, kann einen Blick auf deren Internetseite https://coopertiv-werkraum.de werfen.

Danke an Sebastian Mehling und Caroline Rosenthal für den Tag.

05.jpeg
04.jpeg