Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.6.2019 : 15:21 : +0200

News

Ha Ho He „LSBTI+ Aufklärungsveranstaltung“ bei Hertha BSC

20.05.2019 17:45
Von: E. von Wangenheim

Gemeinsam mit Hertha BSC und Maneo e.V. haben wir am Dienstag, den 14.05.2019, zwei Workshops zum Thema LSBTI+ für die U14 und U15 Jugend der Fußballakademie von Hertha BSC veranstaltet.

Wir sprachen zusammen mit Anastasia und Marko (Schüler_Schülerinnen aus der 10. Klasse) und Per Skjelbred (Profispieler bei Hertha BSC) mit dem „Nachwuchs“ über Sexuelle Vielfalt. Idee ist es, dem Thema auch im Rahmen des Sports Raum zu geben und so gegen Homo- und Transphobie besonders im Bereich des Profifußballes vorzugehen. Im Anschluss wurde mit der gesamten Bundesliga-Mannschaft von Hertha BSC der Regenbogenkuchen angeschnitten und so ein besonderes Zeichen gegen Homo- und Transphobie gesetzt.

Ein wirklich toller Tag für uns alle und wir freuen uns sehr darauf, im nächsten Jahr wieder bei Hertha zu Gast sein zu dürfen.