Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.9.2018 : 17:22 : +0200

News

Schülerfirma BoZz spendet für UNICEF

03.07.2018 10:13
Von: Schülerfirma BoZz-Catering

Im Rahmen unseres diesjährigen Sommerfestes übergaben Mitarbeiter*innen der Schülergenossenschaft BoZz-Catering eine Spende von 200 Euro an UNICEF.

Die Schülerinnen und Schüler sind stolz über das 5. Geschäftsjahr, das wieder einmal sehr positiv verlaufen ist, und wollten von ihrem Gewinn etwas dahin abgeben, wo es dringend benötigt wird. Von diesen 200 Euro können ein mobiles Klassenzimmer mit Material für 40 Kinder sowie einige Fußbälle angeschafft werden.

 

Das mobile Klassenzimmer, auch „Schule in der Kiste“ genannt, enthält Lern- und Unterrichtsmaterial für 40 Schülerinnen und Schüler. Unsere Schülerinnen und Schüler waren sich schnell einig, dass Lernen doch eigentlich gut ist und man damit Struktur und Chancen im Leben bekommt.