Sie sind hier: Home > Newsdetails
17.9.2019 : 10:31 : +0200

News

Zu Gast im Schloss Bellevue

13.06.2019 08:08

Unsere Schülerfirma BoZz-Catering war zur Feier des 25jährigen Jubiläums der DKJS ins Schloss Bellevue eingeladen. Bei viel Sonne und Wärme verbrachten wir einen interessanten Tag im Schlossgarten...

...

und

es war ein wunderbares Erlebnis für alle beteiligten Schülerinnen und Schüler.

Die First Lady, also Ehefrau von Bundespräsident Frank Walter Steinmeyer und Schirmherrin der Deutschen Kinder- und Jugendstiftung, Frau Elke Büdenbender, kam gemeinsam mit Moderatorin und Stiftungsbotschafterin Barbara Schöneberger sowie den Ehefrauen der ehemaligen Bundespräsidenten an unseren Stand.

Frau Büdenbender begrüßte jeden von uns persönlich und wollte ganz genau von uns wissen, was wir machen und wie wir arbeiten. Zu guter Letzt probierte sie von unserem mitgebrachten Fingerfood und lobte uns sehr.

Darüber hinaus durften wir natürlich mitfeiern. Es gab viel leckeres Essen und Trinken. Besonders spannend waren die frittierten Insekten. Beim Kleinfeldfußball gewannen zwei von uns Fanartikel von Hertha BSC. Ein Bühnenprogramm mit Live-Musik und viele prominente Menschen aus dem Fernsehen und der Politik waren ebenfalls dabei.