Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.12.2018 : 17:50 : +0100

News

BoZz-Catering war beim Fortbildungstag für Schülerfirmen

19.11.2018 12:26
Von: BoZz-Catering

im Jugendgästehaus am Hauptbahnhof. Wir nahmen nun bereits zum 4. Mal daran teil. In diesem Jahr war das Thema „Total digital“ und wir durften den ganzen Tag online sein.

Nach einem Eingangsvortrag über die Veränderung durch Digitalisierung in der Lebens- und Arbeitswelt, arbeiteten wir  in verschiedenen Workshops zu folgenden Themen:

-          Erklärvideos mit dem Tablet drehen

-          Grundlagen zu Datenschutz und Urheberrecht

-           „Hack your Future“

-          Schülerfirme geht App

-          Projektmanagement in der digitalisierten Welt.

Die Workshops hatten wir im Vorfeld ausgesucht. Wir haben viele interessante Anregungen bekommen, Spaß gehabt, konnten Schüler*innen aus anderen Schülerfirmen kennen lernen und durften den ganzen Tag am Handy sein – völlig legal:-);-).