Sie sind hier: Home > Newsdetails
16.10.2018 : 20:37 : +0200

News

Vorbereitung für Schülerwettbewerb „Kuh'l bleiben“

31.03.2017 11:04
Von: C. Taube

Im Rahmen der Vorbereitungen unseres Wettbewerbsbeitrages waren wir, der Wahlpflichtkurs „Leben auf der Erde“, auf der Grünen Woche zum Apfelsaftpressen.

In diesem Jahr lautet das Motto des bundesweiten Schülerwettbewerbs Echt Kuh'l „Wissen wo's herkommt, Lebensmittel aus der Region“.
Wir haben uns das Thema Apfel entschieden und waren am Stand von Mecklenburg Vorpommern Apfelsaft pressen und informierten uns über Streuobstwiesen. Auf der Suche nach weiteren Informationen zum Thema Apfel fanden wir mehr Luftballons als Antworten auf unsere Fragen. Trotzdem hat uns der Ausflug Spaß gemacht.

Mehr Informationen dazu und unser filmischer Wettbewerbsbeitrag finden sich hier.