Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.7.2019 : 18:27 : +0200

News

BRUSH - Der Pinsel in Bewegung

28.02.2019 14:18
Von: A. Mac Lean

Seit einigen Jahren gehört die Teilnahme an den künstlerischen Werkstätten zur Talentförderung von 6. und 7.-Klässlern durch die Jugendkunstschule Charlottenburg-Wilmersdorf zur Tradition unserer Schule.

9 Künstlerinnen - 2 Künstler - 4 Tage Zeit um auf Entdeckungsreise zu gehen:Was ist Bewegung? Wer bewegt was?

Kalligrafisches Studium und Haltungsbewusstsein: Der Pinsel und Ich – Ein- und Abtauchen in Japanaqua - over ten times – abstreifen – bewegte Spuren – begleitet von einem Lächeln, so entstehen Landschaften, bewegte Figuren, Tiere, Drachen und unser Gemeinschaftsdrache. Eine intensive und erfolgreiche Werkstattwoche ist abgeschlossen. Selten habe ich so eine hochinteressierte, wissbegierige, hilfsbereite und harmonische Künstlergemeinschaft erleben dürfen, auch eine Bereicherung für mich.

Die diesjährige Ausstellung der 10. Künstlerischen Werkstätten zum Thema „Bewegung“ wird am 01.04.2019 im Rathaus Charlottenburg, Rathausgalerie 2. Stock, Otto-Suhr-Allee 100, 10585 um 16.30 Uhr von unserem Bürgermeister eröffnet. Alle sind herzlich eingeladen!