Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.7.2019 : 18:27 : +0200

News

Projekt zum Thema "Flucht"

17.07.2017 09:09
Von: E.v.Wangenheim

Wieso flüchten Menschen, was bedeutet es Geflüchteter zu sein, was hat die Flüchtlingskrise verändert, wie betrifft das uns und was können wir tun?!

Gemeinsam mit der Klasse 8a beschäftigten wir uns zwei Tage lang mit dem Thema "Flucht". Wieso flüchten Menschen, was bedeutet es Geflüchteter zu sein, was hat die Flüchtlingskrise verändert, wie betrifft das uns und was können wir tun?! Diese Fragen wurden auch mit Hilfe einer extra für das Projekt eingeladenen, ehemaligen Mitarbeiterin einer Berliner Flüchtlingsnotunterkunft beantwortet. Zudem berichteten Schüler_Schülerinnen der höheren Jahrgänge über den Refugeeday und das Weihnachtsbasteln mit den Flüchtlingskindern im Dezember 2016. Das Projekt soll Lebenswelten von Geflüchteten aufzeigen und der besseren Integration der Schüler_Schülerinnen der Willkommensklassen dienen.