Sie sind hier: Home > Newsdetails
25.8.2019 : 0:25 : +0200

News

Ausstellungseröffnung der 10. Künstlerischen Werkstätten

04.04.2019 14:38
Von: A. Mac Lean

im Rathaus Charlottenburg mit dem Bezirksbürgermeister, der Schulrätin und vielen anderen Gästen, und wir waren dabei!

Am 1. April wurde im Rathaus Charlottenburg die Ausstellung unter der Schirmherrschaft des Bezirksbürgermeisters Herrn Naumann und der Schulrätin Frau Lecke feierlich eröffnet. Die Leiterinnen und Leiter der 14 Werkstätten sowie viele Eltern mit ihren Kindern waren dabei.

Bei uns fand die Kunstwerkstatt „Brush – der Pinsel in Bewegung“ unter der Leitung von Frau Mac Lean statt. Zitat von teilnehmenden Schüler*innen: "Das Studium der Kanjis (japan. Schriftzeichen), das Einnehmen der Haltung - der Pinsel ist meine Wirbelsäule - und das Lächeln, bei jeder Pinselbewegung, nicht vergessen, das hat mir am meisten Spaß gemacht."

Die Ausstellung ist bis zum 30.04.2019 für Schulklassen kostenlos zu besichtigen! Vielleicht bekommt ihr ja auch Anregungen für unseren Kunstunterricht in der Schule?

Ein schöner Abschluss einer intensiven, harmonischen und erfolgreichen Werkstattwoche mit hochmotivierten und wissbegierigen Teilnehmer*innen.