Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.9.2018 : 16:55 : +0200

News

Spannende vier Jahre liegen vor uns

12.09.2018 12:55
Von: J. Damiano, D. Wehlmann

Erwartungsfroh blickten 134 Augen aufgeregter Schüler*innen zur Bühne und lauschten den einführenden Worten von Frau Schult bei der Einschulung.

Am 20.08.2018 wurden 67 Schüler*innen in unsere Schulgemeinschaft freudig aufgenommen. Die Spannung und Aufregung sowohl von Schüler*innen als auch von Lehrer*innen war greifbar. Und auch die Eltern wirkten gespannt und ein wenig wehmütig, ihre Kinder nun in die "Großen-Welt" zu entlassen. Bereits beim ersten Klassenfoto fiel die Anspannung ab und gut gelaunt ging es in die Klassenzimmer, in denen für jeden ein kleines Willkommensgeschenk wartete. Dort konnten alle einen kleinen Ausblick auf die kommenden Wochen und Jahre erhaschen. Das Abenteuer Oberschule kann beginnen.