Sie sind hier: Home > Newsdetails
19.7.2019 : 18:39 : +0200

News

Refugeeday

17.07.2016 11:24
Von: E. von Wangenheim

Am 06.07.2016 fand in unserer Schule der „Refugeeday“ statt. Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern stellte die Schulsozialarbeit ein Programm mit Musik, Theater und Film zusammen.

Die Tickets kosteten 1€ + ?, d.h. mindestens 1€ musste für den Eintritt in der Aula bezahlt werden und es konnte aber gerne freiwillig mehr gegeben werden. Die Gelder kommen in Absprache mit den Beteiligten einem Flüchtlingsprojekt bzw. eine Flüchtlings-Notunterkunft zu Gute. Außerdem wurden jugendliche Flüchtlinge aus verschiedenen Willkommensklassen und Flüchtlingsunterkünften eingeladen, um ihnen eine Freude zu machen. Das gespendete und selbst gemachte Essen unserer Schülerfirma sorgte beim Publikum, genau wie die Show, für große Begeisterung.