Sie sind hier: Home > Newsdetails
18.1.2019 : 23:05 : +0100

News

Workshop unter professioneller Anleitung

05.07.2016 16:51
Von: S. Simunovic

Unser Schülerfirmenkurs 9/10 hatte am vergangenen Donnerstag einen besonderen Workshop. Wir kochten uns unter Anleitung eines gelernten Kochs ein dreigängiges Menu und genossen...

... die Speisen anschließend an einer festlich gedeckten Tafel.  Zur Feier des Tages prosteten wir uns sogar mit alkoholfreiem Hugo zu.

Wir haben viel gelernt und mit Zutaten gearbeitet, die sonst nicht jede Woche auf unserem Plan stehen und Spaß hat es auch noch gemacht. Natürlich war es auch sehr lecker! Es gab selbst gemachte Sushi zur Vorspeise, als Hauptgang gab es mit Kräutern und Ziegenkäse gefüllte Maispoulardenbrust, dazu dreierlei selbst gemachte Nudeln und breite Bohnen, zum Dessert verwöhnten wir uns mit einer Bayrischcreme mit frischen Früchten.