Sie sind hier: Home > Newsdetails
18.4.2019 : 12:40 : +0200

News

Champignons für Champions

27.09.2017 13:33
Von: C. Taube

das dachten sich wohl die Jurymitglieder der Lenné-Akademie als sie beschlossen, allen teilnehmenden Schulen des diesjährigen Schulgartenwettbewerbs „Die Welt zu Gast in unserem Schulgarten“eine Champignonbox zu schenken.

Glücklicherweise erhielten wir erst einmal nur einen Gutschein für die schwere, 1 Meter große Kiste, so dass es für die fünf Vertreter der Biologie-AG ein richtig schöner Tag auf der IGA wurde.

28 Gruppen nahmen in diesem Jahr an dem Wettbewerb teil und geehrt wurden alle am Dienstag dieser Woche während einer feierlichen Preisverleihung auf der IGA mit Musikprogramm, reichlich Getränken, großem Buffet und einem informativen Beitrag von Fräulein Brehm über den Regenwurm.

Das Wetter war toll und wir sammelten viele Inspirationen für unseren Schulhof und den Schulgarten während der Präsentationen der Wettbewerbssieger und des Spaziergangs über die IGA.

weitere Informationen zum Wettbewerb und eine Broschüre über die Siegerschulen findet man auf der Homepage des Lenné-Akademie

www.lenne-akademie.de/html/schulgartenwettbewerb_berlin.html

Die Präsentation unseres Schulgartens am 10. Juli hatte die Jury der Lenné Akademie nicht überzeugt, uns unter die ersten drei zu platzieren, denn die Konkurrenz war groß!

Wir sind auf unseren Garten richtig stolz und danken der Biologie-AG und besonders ihrer Leiterin, Frau Flor, für ihren Einsatz!

 Das leckere Gemüse wurde fleißig geerntet und verkocht!